GG Group eröffnet Regional Customer Service Center in Shanghai

Nach mehreren Monaten der Vorbereitung freuen wir uns, unser neues Regional Customer Service Center in Shanghai vorzustellen - kundenorientiert und auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet.

Wien, 06. April 2021 – Im Anschluss an eine erst kürzlich abgeschlossene strategische Konsolidierungsphase, in der mehrere Produktionsstandorte und die Aufzugssparte des Unternehmens ausgegliedert wurden, setzt GG Group nun klare Schritte, seine Position am chinesischen Markt durch die Eröffnung eines Regional Customer Service Centers weiter auszubauen.

„Mit der Eröffnung des neuen Regional Customer Service Centers in Shanghai gehen wir bei GG einen konsequenten nächsten Schritt in der Umsetzung unserer globalen Wachstumsstrategie. Zusätzlich zu unserem bereits bestehenden Produktionsstandort in Shenyang schaffen wir in Shanghai damit ein geografisch gut erreichbares Kompetenzzentrum, an dem lokale Kunden von unserer gebündelten langjährigen Expertise und unserem globalen Entwicklungs-Know-How profitieren und mit Sicherheit eine Vielzahl neuer und innovativer Lösungen entstehen wird.“ so Holger Fastabend, CSO/CTO der GG Group, zum neuen Standort in Shanghai.

Der Fokus am chinesischen Markt soll zukünftig vor allem im Ausbau der Produktsegmente System Applications für Automotive Power Distribution Systems (Low Volt / 48 Volt) und E-Mobility (High Volt) gesetzt werden. Als führender Anbieter in diesem Bereich wird GG Group nun verstärkt kosten- und gewichtseffiziente Power Distribution Systems in Aluminium auch am chinesischen Markt etablieren. Darüber hinaus wird der Produktbereich Automotive Data Transmission mit dem neuen Standort in Shanghai ausgebaut und lokalen Kunden zusätzliche Services in der Entwicklung individueller automotiver Datenleitungen bieten.

Wir, GG Group, sind eine globale Unternehmensgruppe, die seit mehr als 80 Jahren technisch hochwertige Kabel und Leitungen für die Automobilindustrie und für Industrieanwendungen produziert. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir mit Leidenschaft daran, innovative und intelligente Lösungen für deren Herausforderungen zu entwickeln.
Mit seinen technischen Lösungen zielt GG Group auf hohe Qualität und die punktgenaue Erfüllung von Kundenanforderungen. Qualität steht nicht nur bei unseren Produkten und Prozessen im Mittelpunkt, sondern auch bei unserer technischen Kompetenz in der Beratung unserer Kunden. Mit mehr als 4000 Mitarbeitern an 11 Standorten weltweit ist GG Group eines der erfolgreichsten österreichischen Industrieunternehmen in Familienbesitz.

Download Presse Fotos

Foto 1: Holger Fastabend, CSO/CTO GG Group