Harald Buehren ist neues Mitglied der Geschäftsleitung

GG Group (Gebauer & Griller) erneuert seine Organisationsstruktur und Zuordnung der Unternehmensbereiche an die Geschäftsleitung, Eva Schinkinger (Chief Executive Officer), Holger Fastabend (Chief Sales & Technology Officer) und Harald Buehren (Chief Operations Officer). GG heißt mit Harald Buehren, welcher Axel Blasko nachfolgt, ein neues Mitglied seiner Geschäftsleitung herzlich willkommen. Diese neue Organisationsstruktur gilt seit 1. Dezember.

Alle globalen Wires und Harness Werke der GG Group werden unter Harald Buehren als COO geführt, was einen stärkeren Fokus auf Operational Excellence und eine Verbesserung des Best-Practice Austausches auf Werksebene begünstigen wird, von der eine weitere allgemeine Leistungssteigerung ausgehen wird. Gemeinsam mit unseren Eigentümern sind wir der Überzeugung, dass diese Veränderung GG optimal für die Herausforderungen von 2025 positionieren wird. Im Hinblick auf unsere langfristigen Ziele wird die langjährige Erfahrung und Branchenexpertise von Harald Buehren in Global Operations, Engineering, LEAN Implementierung und Continuous Improvement GG befähigen, seine globale Präsenz zu schärfen und parallel dazu alle kurzfristigen Restrukturierungsziele zu erreichen.

Darüber hinaus streben wir die Realisierung zusätzlicher Umsatz- und Ergebnispotentiale durch die Bündelung aller Sales- und (Vor)Entwicklungsabteilungen unter dem CSO/CTO Holger Fastabend an. Diese Maßnahme wird sicherstellen, dass unsere Produktentwicklung und der Innovationsprozess am Puls der Markt- und Kundenanforderungen bleiben und den Einstieg in neue Kundenbeziehungen über Vorentwicklungsprojekte begünstigt wird.

CEO Eva Schinkinger verantwortet weiterhin und unverändert die kaufmännischen Bereiche des Unternehmens Finance, Treasury, IT, Personalwesen, Rechtsabteilung, sowie Marketing und Kommunikation der Gruppe, den Einkauf und das Debitorenmanagement.

Die neue Organisationsstruktur ermöglicht zudem eine höhere Spezialisierung der Geschäftsleitung auf den zugeordneten Verantwortungsbereich. Sie wird GG dabei unterstützen, seine Stärken auf effektivere und effizientere Art und Weise zu nutzen und sicherstellen, dass wir für die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft bestens aufgestellt sind.

Foto: Harald Buehren