Anhaltendes Wachstum: Gebauer & Griller Poysdorf begrüßt 1000. Mitarbeiter

Mitte Juli begrüßte Gebauer & Griller in Poysdorf seinen 1.000. Mitarbeiter. Thomas Lang aus Zistersdorf verstärkt den Standort Poysdorf ab sofort als Betriebsmechaniker. Der gelernte Maschinenbautechniker entschied sich aufgrund der Arbeitsbedingungen für einen Wechsel zu Gebauer & Griller.

Die Geschäftsleiter Nikolaus Griller und Holger Fastabend empfingen Thomas Lang persönlich im Betrieb.

„Allein am Standort Poysdorf ist Gebauer & Griller in vier Jahren von 750 auf 1.000 Mitarbeiter gewachsen. Die Auftragslage und die stetig steigenden technologischen Anforderungen erfordern neben Innovationsgeist insbesondere das handwerkliche Geschick unserer Mitarbeiter in der Produktion bzw. den produktionsnahen Bereichen. Für ihren professionellen und persönlichen Einsatz möchten wir unseren Mitarbeitern ganz herzlich danken“, erklärt Geschäftsleiter Holger Fastabend.

Nicht nur in Poysdorf stehen alle Zeichen auf Wachstum – neue Werke wurden jüngst auch in Mexiko und China eröffnet. „Wir sind immer auf der Suche nach motivierten und dynamischen Mitarbeitern – auch weiterhin hier in Österreich., sagt Geschäftsleiter Nikolaus Griller, der sich besonders freut, Herrn Lang als jüngstes Mitglied im Poysdorfer Team begrüßen zu dürfen.

Das Kabelwerk Poysdorf wurde 1975 gegründet und ist seither wichtiger Arbeitgeber im nördlichen Weinviertel.

Auf einer Fläche von 54.000 m² werden im Kabelwerk unter anderem Leitungen für die Bereiche Automobilbau, Aufzug und Anlagenbau hergestellt.

Über Gebauer & Griller

Die Unternehmensgruppe Gebauer & Griller entwickelt, konstruiert und fertigt seit Jahrzehnten hochwertige Kabel und Leitungssätze für die Automobil-, Aufzug- und Fahrtreppenindustrie sowie für industrielle Spezialanwendungen.

Für die Anwendungen im Fahrzeug werden neben konventionellen einadrigen Leitungen, Sonderleitungen für Spezialanwendungen sowie komplexe Batteriekabelsätze in Aluminium und Kupfer produziert. Hybrid-, Elektro- und Leichtbaukonzepte bestimmen die Zukunft der Automobilindustrie, Aluminium ist der Werkstoff der Stunde. Gebauer & Griller hat diesen Trend frühzeitig erkannt und innovative Verbindungs-technologien für Aluminiumleitungen entwickelt. Bereits 1999 wurden weltweit erstmals Fahrzeuge in großen Serien mit Aluminiumkabelsätzen von Gebauer & Griller ausgerüstet.

Das inhabergeführte Unternehmen wurde 1940 in Wien gegründet und beschäftigt an 13 Standorten weltweit rund 4.000 Mitarbeiter. Innovationskraft, technische Kompetenz und höchste Qualität in allen Bereichen ermöglichen die Entwicklung und Realisierung von hochkomplexen Kundenanforderungen weltweit.

Kontakt:
Cornelia Bayer